UNSERE GESCHICHTE

WER WIR SIND, WAS UNS BEWEGT

Wir haben Pflanzen im Kopf.

Jeden Tag und zu jeder Zeit.
Sie beflügeln uns und lassen neue Produkte entstehen, die wir gerne teilen möchten.

Eine Passion, die uns im Alltag ständig begleitet.

Wir legen großen Wert auf Nachhaltigkeit und respektvollen Umgang mit den Ressourcen,

die uns gegeben werden.

Begeisterung, die ansteckt und uns im Wechselspiel ermutigt den Weg weiterzugehen.

"Die Natur, ganz besonders die Pflanzenwelt, fasziniert mich schon seit Kindheitstagen. Am liebsten
verbringe ich die Zeit - zusammen mit meiner wunderbaren Tochter - im Wald auf den Wiesen und in unserem artenreich bepflanzten Garten. Ich bin immer wieder aufs Neue begeistert, was Bäume und Pflanzerl zu bieten haben und welch' schönes Geschenk sie für uns sind. Meine absolute Leidenschaft ist das Sammeln und Verarbeiten von Wildkräutern. Sie sind aus unserem Haushalt nicht mehr wegzudenken. Abgesehen von der Küche, finden sie in Kosmetika, im Räucherpfandl und als Allroundmittel für Wehwehchen ihren Platz. Am meisten aber empfinde ich sie als Balsam für die Seele."
  -  Susanne Kiesenhofer

"Seifen sind meine absolute Leidenschaft. Soweit ich mich erinnern kann, haben mich handgefertigte Seifen schon immer fasziniert und ich verwende sie selbst seit vielen Jahren zur Körperpflege und Hand- beziehungsweise Haarwäsche. Eine handgesiedete Seife ist ein kleines Stück Luxus im Alltag, eine Art Auszeit in der ich immer wieder von den verschiedenen Charaktereigenschaften der Inhaltsstoffe überrascht bin. Abgesehen von der Arbeit in der Seifenküche, bin ich sehr daran interessiert möglichst viele Produkte des Alltags selbstherzustellen. Und wenn ich nicht rühre, mörsere oder etwas köchel, dann widme ich mich meinen Tieren. Ich bin eine große Tierfreundin, liebe das Leben am Land mit all seinen Vorzügen und auch winterlichen Nachteilen."   -  Bettina Graman