Vegan vs. tierische Erzeugnisse

Wie der Name 'Kleine Pflanzerei' schon vermuten lässt, haben wir uns der Herstellung pflanzlicher Produkte verschrieben. Da wir aber ständig unsere Vorgehensweise und unser Handeln reflektieren, sind wir zu dem Entschluss gekommen in Bezug auf Imkerei-Produkte eine Ausnahme zu machen. Anstatt auf Ersatzprodukte, wie etwa Carnauba-Wachs aus Brasilien, zurückzugreifen haben wir uns dazu entschieden Produkte regionaler Imkereien zu verwenden. Es ist für uns nicht vertretbar um jeden Preis vegane Produkte anzubieten, wenn wir durch unseren Einkauf bei regionalen Imkereien deren Einsatz für die Arterhaltung unterstützen können.


Die Kraft des Honigs wird seit Jahrtausenden geschätzt und im Alltag und in der Volksmedizin genutzt. Neben der natürlichen Süße, wirkt Honig hautpflegend und besitzt eine leicht antibiotische Wirkung. Honig-Essig (Oxymel) wurde schon in der Antike als nützlich befunden, da dem Gemisch eine die Heilung unterstützende Wirkung nachgesagt wurde.


21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Seife "Ostara"